Literareon

Unsere Bücher im Shop

Neue Bücher

  • Enrico Danieli: Taumeln. vergehen

    Enrico Danieli

    Taumeln. vergehen

    Ein unzeitgemässer, ungewollter Pas-de-deux wird dem jugendlichen Erzähler einer antiken Tragödie gleich zum Verhängnis. Der in den Gluttagen der Sommerferien unerwartet als Gast im Weekendhaus auftauchende Professore umgarnt so wie eine Spinne ihre dem Tod geweihte Beute sein jugendliches Opfer.

  • Rica Klose: Die Geschichte vom lebensfrohen Spatz

    Rica Klose

    Die Geschichte vom lebensfrohen Spatz

    Ein Spatzenleben steckt voller Abenteuer und Gefahren. Und so muss sich der kleine Spatzenheld in dieser Geschichte so mancher Herausforderung stellen, bis er schließlich ganz alleine und auf sich gestellt ist.

  • Ernst Vetter: Unterwegs im Umfeld kostspieliger Begehrlichkeiten

    Ernst Vetter

    Unterwegs im Umfeld kostspieliger Begehrlichkeiten

    Der erfolgreiche Arzt Eberhard Kunze liebt das Geld und den Wohlstand. Neben seiner beruflichen Karriere als Professor für Medizin ist sein ganzes Trachten auf die Vermehrung seines Vermögens gerichtet. Er ist trotzdem sehr beliebt, auch Walter Möller, dessen Doktorvater Kunze ist, mag den Arzt gerne.

  • Christian Hofmann: Entgegen der Zeit

    Christian Hofmann

    Entgegen der Zeit

    Die Gedichte von Christian Hofmann handeln vom Leben – von der Liebe und vom Glück, vom Gewinnen und Verlieren, ebenso von Neuanfang und nicht zuletzt von der großen Leidenschaft des Autors: der Schriftstellerei.