Literareon

Die Literareon Lyrik-Bibliothek

Ähnliche Bücher

  • Literareon (Hrsg.): Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 15

    Literareon (Hrsg.)

    Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 15

    Die Nachtigall (Theodor Storm) Das macht, es hat die Nachtigall Die ganze Nacht gesungen; Da sind von ihrem süßen Schall, Da sind in Hall und Widerhall Die Rosen aufgesprungen. Sie war doch sonst ein wildes Blut; Nun geht sie tief in Sinnen, Trägt in der...

  • Saskia Schymanski (Hrsg.): Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 14

    Saskia Schymanski (Hrsg.)

    Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 14

    Die Nachtigall (Theodor Storm) Das macht, es hat die Nachtigall Die ganze Nacht gesungen; Da sind von ihrem süßen Schall, Da sind in Hall und Widerhall Die Rosen aufgesprungen. Sie war doch sonst ein wildes Blut; Nun geht sie tief in Sinnen, Trägt in der...

  • Saskia Hofmann (Hrsg.): Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 13

    Saskia Hofmann (Hrsg.)

    Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 13

    »Ja, viel kann Poesie, das Himmelskind.« Das wusste auch schon William Shakespeare. Und was die Poesie damals konnte, das kann sie auch heute noch. In allen Formen und Farben, Stimmungs- und Tonlagen, fasziniert und verzaubert sie uns damals genauso wie heute.

  • Saskia Hofmann (Hrsg.): Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 12

    Saskia Hofmann (Hrsg.)

    Die Literareon Lyrik-Bibliothek – Band 12

    »Poesie ist Wahrheit, die in Schönheit wohnt«, pries der schottische Schriftsteller Robert Gilfillan sein literarisches Lieblingsgenre. Auch heute noch übt Lyrik große Faszination aus. Wie kein anderes literarisches Genre vermag sie es, auf kleinem Raum viel zu sagen.