Literareon

Unsere Bücher im Shop

Neue Bücher

  • Achim Heinze: Der Schönheit leise Stimme

    Achim Heinze

    Der Schönheit leise Stimme

    In diesem Gedichtband geht es um den Menschen sowie seine Eigenheiten und seine Besonderheiten – kurzum: um sein freies und eigenständiges Wesen. Von der alltäglichen Dekadenz des Alltags über stille Sehnsüchte, lautes Leiden, verborgen gehaltene Irrtümlichkeiten und so manche Malaise reicht die inhaltliche Palette dieses...

  • Gabriele Kloes: Brauni und das Schlafsternchen

    Gabriele Kloes

    Brauni und das Schlafsternchen

    Brauni ist ein kleines Wesen, das am Abend nicht einschlafen kann. Sehnsüchtig wünscht es sich in den Himmel zu den Sternen, die so gesellig beieinander funkeln. Schon erfüllt der Wind seinen Wunsch und es befindet es sich zwischen all den leuchtenden Sternen.

  • Ulrike Brandl: Hier irrte Kierkegaard

    Ulrike Brandl

    Hier irrte Kierkegaard

    Sich in ein Mädchen hineinzudichten ist eine Kunst, sich aus einem Mädchen herauszudichten ein Meisterstück. (Kierkegaard) Dieses Meisterstück gelingt Kierkegaard in der berühmten Abhandlung »Tagebuch des Verführers«, die Teil ist seines Werkes: »Entweder – Oder«.