Literareon

Stefan Thorwesten: Abenteuer am Küchenherd mit Frau Gurgelgruber und Frau Grubengurgler aus Niedernudelbrunn

Stefan Thorwesten

Abenteuer am Küchenherd mit Frau Gurgelgruber und Frau Grubengurgler aus Niedernudelbrunn

Ein streng geheimes Spezialrezept macht das Schlangengelee der Meisterköchinnen Gurgelgruber und Grubengurgler über die Grenzen ihres Heimatortes Niedernudelbrunn hinaus berühmt. Eines Tages beschließen die beiden, das berühmte Gelee durch ein mitserviertes Tigermus zu verfeinern. Da die dazu nötige Beschaffung eines Tigers zunächst aussichtslos erscheint, schreiben sie ihr exquisites Anliegen an einen Zirkus mit Tigerattraktion. So ergibt es sich, dass der Zirkus einen halben Tiger an die beiden Köchinnen verschickt. Damit kann das neue Rezept endlich umgesetzt werden.

Zur Rezension von ohfamoos.com

  • Hardcover: 28 Seiten
    Format: 21 x 14,8
    ISBN 978-3-8316-1785-2
    Erschienen: 04.08.2014

    18,80 €

    In den Warenkorb

Auszüge aus Rezensionen

  • […] Man muss es selbst und laut lesen. Während man sich mit den Zungenbrechern abmüht, wird man unmerklich in eine Geschichte gezogen, die so merkwürdig ist, dass man gar nicht zum Urteilen kommt – und schon ist sie wieder aus. Eine Viertelstunde Staunen. Meine Kinder lieben es […]
    Martin Reents

    Die gesamte Rezension finden Sie unter:
    ohfamoos.com/2014/12/tierisch-komisch-ein-buch-fur-vater-und-kinder

    ohfamoos.com (12/2014)

Ähnliche Bücher

  • Peter Hakert-Rajkai: Herr Siebengrün und das Holzbeingespenst

    Peter Hakert-Rajkai

    Herr Siebengrün und das Holzbeingespenst

    In einem noblen Schlosshotel in England vergrault ein unheimlicher Spuk die Gäste. „Das Gespenst mit dem Holzbein“, heißt es in allen Zeitungen. Lord und Lady Brandford stehen kurz davor, das Hotel schließen zu müssen. Da trifft der berühmte Künstler Peter Siebengrün im Hotel ein.

  • Marion Winkelmann: Die fliegende Ameise

    Marion Winkelmann

    Die fliegende Ameise

    Eine Ameise möchte fliegen lernen, als sie ihre Freunde, die Biene und die Hummel, am Himmel sieht. Dabei können Ameisen doch gar nicht fliegen! Kann die kleine Ameise ihren Traum verwirklichen?

  • Wiebke Mathon: Max Mutigbein

    Wiebke Mathon

    Max Mutigbein

    Auf dem gefürchteten Piratenschiff Feuerqualle gefährliche Abenteuer erleben und prunkvolle Schätze erbeuten. Davon träumt der kleine Pirat Max Mutigbein. Doch während die Mannschaft aufbricht, bleibt Max traurig zurück. Er traut sich nicht auf das Piratenschiff. Max Mutigbein hat Angst. Angst vor Fischen.